Die Sieger des Tischtennisturniers 2022 vom TSV Ehmen

Ralf Janik und Frank Morgner, beide durch den Ausrichter ins Turnier geschickt, haben das 33. Otto-Feige-Turnier gewonnen. Günter Donath (Turnierleitung) überreicht den Wanderpokal.

 

 


 

Die Mannschaft des TSV Ehmen in der Turn-Landesklasse (LK2019), die nach 3 Wettkämpfen Platz 4 in der End-Tabelle belegte.

von links: Julian Schindler(Trainer), Luis Hertwich, Maurice Schroedter, Christopg Schindler, Alexander Spang, Louis Pietsch, Konstantin Miller(Trainer)

Fußball Weltmeister Pierre Littbarski zu Gast am Tag des Fußballs

Parkour

a title="Gerätturnen"""""

Gerätturnen

ist etwas für drahtige Jungen, die keine Angst haben, ein Tau hochzuklettern, die Seilspringen können, die einen Klimmzug schaffen. Alles weitere wie Saltos, Flick-Flacks und Riesenfelgen lernende bei uns.

a title="Rückengymnastik"""""

Rückengymnastik

in der Geräteturnhalle/GTH) Ehmen am Freitag von 10 bis 11 Uhr mit Joonas. 
Wir bedauern sehr, dass uns Karola nicht mehr zur Verfügung steht. Den Pilotkurs haben wir hinter uns, die Reaktion war sehr positiv. So können wir jetzt durchstarten und wir hoffen, dass alle Teilnehmer weiter zufrieden sind und weiter von diesem Angebot profitieren. 

Zumba mit Cicera Raabe

Dynamik, Bewegung, Rhythmus, Musik, Spaß in der Alten Turnhalle am Wasserturm

Di, 09.00-10.00 Zumba-Gold
Di, 10.00-11.00 Zumba-Fitness
So, 10.30-11.30 Zumba-Fitness
So, 11.30-12.15 Zumba-Tonic

Tennis-Jugend-Weihnachtsfeier

Am Samstag, 17.12.2016 fand die traditionelle Tennis-Jugend-Weihnachtsfeier des TSV Ehmen statt.
Von 10.00 bis 14.00 Uhr waren 28 Kinder und Jugendliche plus Trainerteam unter Leitung von Vereinstrainerin Petra Erkenbrecher mit Feuereifer bei der Sache !
Aufwärmprogramm, Koordinationstraining, Tennisturnier, Ballspiele und abschliessendes Schlemmen in der Gaststätte waren angesagt und niemand liess sich zweimal bitten!

Hot Iron bei Anja Dalchow

Wer stark werden will
Wer stark bleiben will

Training findet statt in der Sporthalle Siebsberg (Sommer)
Turnhalle am Wasserturm (Winter)

Montags von 20.00 bis 21.15
Mittwochs von 18.00 bis 19.00
Donnerstags von 20.00 bis 21.15

Power-Yoga mit Simone Bosse, hier in der Pose "seitlicher Winkel"

immer am Dienstag ab 20:15 Uhr in der Geräteturnhalle Ehmen

da lernt man viele weitere Posen kennen.


Reservierungssystem Tennis

Kalender

Steffi's Kolumne

  • Kleinfeldturnier am 04.12.22

    Am 04.12.22 startete unser Verein mit vier Kids beim Kleinfeldturnier des TV Jahn (leider mussten 3 von unseren 7 Gemeldeten krankheitsbedingt kurzfristig absagen).


    Unsere turniererfahrenen Jungs David und Daniel konnten in der U10-Konkurrenz die ersten beiden Plätze mit nach Hause nehmen 🥇🥈👍🏻.
    Die beiden lieferten sich ein hart umkämpftes und sehenswertes Finale, in dem sie alles aus dem kleinen Feld und den roten Bällen rausholten, was ging 😉.

    Für unsere Turnier-Neulinge Lea und Leo gab es später in den jeweiligen U8-Konkurrenzen noch dazu gute Platzierungen im Mittelfeld 💪🏻.


    Herzlichen Glückwunsch an alle zu der tollen Leistung
    👏🏻!