Fahrradtour der Abteilung Tischtennis 2023 zum Mühlenmuseum Gifhorn

Endlich. Corona hat viele (bereits geplante) Aktivitäten der Tischtennis-Abteilung in den letzten Jahren "ausgebremst". Der Abteilungsvorstand, unter Leitung von Heinz-Peter Kausche, hat nun endlich wieder eine Radtour planen und auch durchführen können.

Immerhin konnten vierzehn Teilnehmer an unserer Sporthalle in Ehmen zur Radtour zum Mühlenmuseum begrüßt werden. Die Strecke war zwar anspruchsvoll, was die Kilometerzahl anbetraf, aber ansonsten war die Strecke von Thomast Rost für jedermann gut zu bewältigen. Entlang des Barnbruchs über die Siedlung Ilkerbruch gelangten wir zum Tankumsee. Hier wurde die 1. Rast eingelegt.

Angelangt im Mühlenmuseum, ein zweistündiger Aufenthalt wurde genutzt, bei Kaffee und Kuchen, sich für die Rückfahrt neu zu motivieren.

Die Mannschaft des TSV Ehmen in der Turn-Landesklasse (LK2019), die nach 3 Wettkämpfen Platz 4 in der End-Tabelle belegte.

von links: Julian Schindler(Trainer), Luis Hertwich, Maurice Schroedter, Christopg Schindler, Alexander Spang, Louis Pietsch, Konstantin Miller(Trainer)

Fußball Weltmeister Pierre Littbarski zu Gast am Tag des Fußballs

Parkour

a title="Gerätturnen"""""

Gerätturnen

ist etwas für drahtige Jungen, die keine Angst haben, ein Tau hochzuklettern, die Seilspringen können, die einen Klimmzug schaffen. Alles weitere wie Saltos, Flick-Flacks und Riesenfelgen lernende bei uns.

a title="Rückengymnastik"""""

Rückengymnastik

in der Geräteturnhalle/GTH) Ehmen am Freitag von 10 bis 11 Uhr mit Joonas.
Wir bedauern sehr, dass uns Karola nicht mehr zur Verfügung steht. Den Pilotkurs haben wir hinter uns, die Reaktion war sehr positiv. So können wir jetzt durchstarten und wir hoffen, dass alle Teilnehmer weiter zufrieden sind und weiter von diesem Angebot profitieren.

Zumba mit Cicera Raabe

Dynamik, Bewegung, Rhythmus, Musik, Spaß in der Alten Turnhalle am Wasserturm

Di, 09.00-10.00 Zumba-Gold
Di, 10.00-11.00 Zumba-Fitness
So, 10.30-11.30 Zumba-Fitness
So, 11.30-12.15 Zumba-Tonic

Tennis-Jugend-Weihnachtsfeier

Am Samstag, 17.12.2016 fand die traditionelle Tennis-Jugend-Weihnachtsfeier des TSV Ehmen statt.
Von 10.00 bis 14.00 Uhr waren 28 Kinder und Jugendliche plus Trainerteam unter Leitung von Vereinstrainerin Petra Erkenbrecher mit Feuereifer bei der Sache !
Aufwärmprogramm, Koordinationstraining, Tennisturnier, Ballspiele und abschliessendes Schlemmen in der Gaststätte waren angesagt und niemand liess sich zweimal bitten!

Hot Iron bei Anja Dalchow

Wer stark werden will
Wer stark bleiben will

Training findet statt in der Sporthalle Siebsberg (Sommer)
Turnhalle am Wasserturm (Winter)

Montags von 20.00 bis 21.15
Mittwochs von 18.00 bis 19.00
Donnerstags von 20.00 bis 21.15

Power-Yoga mit Simone Bosse, hier in der Pose "seitlicher Winkel"

immer am Dienstag ab 20:15 Uhr in der Geräteturnhalle Ehmen

da lernt man viele weitere Posen kennen.

Reservierungssystem Tennis

Steffi's Kolumne