Eine Überraschung ist das schon, dass Jörg Ohlmann seine Truppe zur inoffiziellen Herbstmeisterschaft geführt hat. Und das auch noch ganz souverän. Wie ihr dem nachfolgenden Link entnehmen könnt:

https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/23-24/ligen/1-Kreisklasse-Gruppe-3/gruppe/449525/tabelle/gesamt

Ein kleiner Wermuthstropfen hängt über dieses tolle Ergebnis der 2. Mannschaft. Ingo kehrt zu seinem Ursprungsverein zurück und steht Mannschaftsführer Jörg für die Rückrunde nicht mehr zur Verfügung. Dass das weh tut erfahrt ihr im nachfolgenden Link:

https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/23-24/ligen/1-Kreisklasse-Herren-Gruppe-3/gruppe/449525/mannschaft/2713458/TSV-Ehmen-TSG-Moerse-SG-II/spielerbilanzen/vr/

Das persönliche Spielergebnis hat Ingo im oberen Paarkreuz positiv abgeschlossen und im Doppel ist er mit Partner Jörg sogar ungeschlagen geblieben. Er wird uns also eindeutig fehlen. Wer in die Fußstapfen von Ingo treten muss, bleibt abzuwarten. Die Abteilungsleitung wird aber eine vertretbare Lösung finden, denke ich.

Die gute und erfolgreiche Hinrunde haben auch die anderen mit eingefahren. Jörg hat die Hinrunde im oberen Paarkreuz mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis abgeschlossen. Was in dieser starken Klasse ein sehr gutes Ergebnis ist. Das untere Paarkreuz mit Frank und Nirbhay sorgte dafür, dass Punktverluste im oberen Paarkreuz ausgeglichen werden konnte. Beide, also Frank und Nirbhay, spielten im Einzel und im Doppel stark positiv (siehe Link). Herzlichen Glückwunsch dazu!

Der Tabellenzweite dieser Spielklasse hat fünf Punkte Rückstand auf unsere Mannschaft. Das deutet klar darauf hin, dass auch zum Abschluss des Spieljahres die Meisterschaft eingefahren werden "kann".

 

hpk