Wir wagen es wieder einmal und melden eine 5. Mannschaft für die Punktspielrunde 2022/23.

Aber, so darf man annehmen, diese Truppe wird mit seinen personellen Möglichkeiten dieses Jahr keine Probleme bekommen. Weder sportlich noch menschlich. Soll heißen, sportlich wird man erfolgreich sein und menschlich passt alles gut zusammen.

Mannschaftsführer Günter kann zuversichtlich in die neue Punktspielsaison starten.

Durch anklicken des vorstehenden Links können alle Daten und Fakten aus dieser Spielklasse abgerufen werden.

12.10.2022

Die 5. Mannschaft hat vier seiner acht Pflichtspiele absolviert und 5:3 Punkte erkämpft. Die Einzelergebnisse zeigen, dass die Mannschaft recht homogen daherkommt. Klaus-Peter (Oberes Paarkreuz) und Jannis (Unteres Paarkreuz) sind scheinbar "die Stützen" der Mannschaft. Im Einzel und im Doppel.

Aber Nour und Günter können mit Sicherheit noch "einen Zahn" zulegen und ihre Spielergebnisse verbessern.

Der angestrebte Mittelplatz ist erreichbar!

05.01.2023

Fünf Mal ungeschlagen geblieben, von acht Spielen! Klaus-Peter und Jannis waren tatsächlich die Stützen der Mannschaft und haben geholfen, dass ein ausgeglichenes Spielverhältnis und Tabellenrang 4 erreicht wurde.

Mannschaftsführer Günter Donath kann nicht unzufrieden mit der Mannschaftsleistung gewesen sein. Günter wird die Rückrunde weiterhin viel Freude bereiten, weil seine Mannschaft sich mit Thomas Rost (kommt von der 4. freiwillig "runter"!) einen erfahrenen Spieler "geangelt" hat. Gespannt darf man sein, wie der Jugendspieler Jannis sich in der Rückrunde präsentieren wird. Sein Trainingseifer ist ungebrochen und Jugendtrainer Stefan Schweier ist von einer weiterhin guten Leistung überzeugt.

Und: Auch unsere Nr. 1 Michael Haense war von Jannis Leistung beim Doppelturnier der Spielgemeinschaft recht angetan und hat Jannis "angedroht" mit ihm ein Sondertraining zu vereinbaren. Wie sagte doch Michael: "Seine Beinarbeit (Stellungsspiel) und seine Körperhaltung muss noch stark verbessert werden!"

10.02.2023

Ein Sieg und eine Niederlage wurde in der Rückrunde erspielt und damit hat die 5. weiterhin ein ausgeglichenes Punktverhältnis. Um die Mannschaft brauchen wir uns also keine Sorgen machen.

07.03.2023

Ein Unentschieden ist hinzugekommen. Und Thomas konnte noch nicht eingesetzt werden. Unsere Nr. 2 Klaus-Peter, unser Oldtimer, musste einer körperliche Schwächung Tribut zahlen und wartet in der Rückrunde noch auf den ersten Sieg. "Wird schon wieder werden", Klaus-Peter.

20.04.2023

Das Saisonziel hat auch die 5. Mannschaft erreicht. Aber, die letzten drei Spiele waren Niederlagen. Wobei die Begegnungen gegen den Tabellenführer und den 2. dieser Klasse kein Beinbruch waren. Aber: Das verlorene Spiel gegen Sülfeld hat schon ein bisschen "weh getan", so Günter.

So ist Rang 6 erreicht worden.

Fünf Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen hat Mannschaftsführer Günter vermelden können. Damit war er letztendlich und sind auch wir zufrieden!