Auch diese Mannschaft, so darf man es ausdrücken, ist im Gegensatz zum Vorjahr "umgekrempelt" worden.

Die neue 4. Mannschaft wagt ebenfalls den Schritt, nach dem Meistertitel der 5. Kreisklasse 2021/22, die 4. Kreisklasse zu überspringen und dafür in der 3. Kreisklasse aufzuschlagen. Mutig! Aber nicht ganz unberechtigt!

Der nachfolgende Link führt euch in die 3. Kreisklasse:

Mit Frank Morgner ist ein Spieler in der Truppe, der durchaus Akzente setzen kann. Die "Altfüchse" Thomas, Stephan und Andreas sind allerdings in dieser Spielklasse durchaus "gefordert" und müssen trainingsseitig fleißig am Ball bleiben, sonst kann es "haarig" werden. Gemeinsames Ziel lautet demnach: Klassenerhalt!

Viel Glück!

12.10.2022

Ein Spiel absolviert, gleich mit Ersatz und "haushoch" gegen den derzeitigen Tabellenführer der 3. Kreisklasse verloren. Der Beginn ist in der neuen Spielklasse vollends misslungen. Aber das bedeutet nicht, dass der "angepeilte" Klassenerhalt nicht gelingen sollte.

05.01.2023

Mit 6:8 Punkten belegt nach Abschluss der Hinrunde die Mannschaft um MF Andreas Neumann einen Tabellenrang der Zufriedenheit auslösen muss. Das Saisonziel ist bereits jetzt schon erreicht, denn der Tabellenletzte (Rang 8) ist mit Null Punkten nicht mehr zu retten.

Die 4. hat eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Keiner hat sich "blamiert", so der Mannschaftsführer.

In der Rückrunde hat sich das Gesicht der Vierten stark verändert. Werden die "Neuen", die als erfahrene Spieler gelten, eine Verstärkung für die Mannschaft sein? Es wird sich zeigen müssen, denn die Oldies haben in der Hinrunde ein paar gesundheitliche Probleme gehabt. Werner, so seine Ankündigung, steht der Mannschaft -so wie wir es gewohnt sind!- weiterhin zur Verfügung, möchte aber ein bisschen "kürzer treten".

10.02.2023

Noch ist kein Pflichtspiel in der Rückrunde gespielt worden. Am 24.2. geht die Mannschaft "auf Tour". Der WSV Wendschott erwartet unsere 4.

07.03.2023

Das erste Rückrundenmatch ging leider an den Gastgeber. Ausschlaggebend hierfür waren die Begegnungen im Doppel. Drei Spiele, drei Niederlagen. Damit war das Schicksal besiegelt worden.

Für die nachfolgenden Begegnungen muss zumindest ein "starkes" Doppel gefunden werden.

22.04.2023

Der erste und gleichzeitig der einzigste Sieg in der Rückrunde gelang gegen den Tabellenletzten: Zwei weitere herbe Niederlagen folgten im April.

Die Schwäche in den Doppeln blieb bzw. sie wurde noch derart "gesteigert", dass in der Rückrunde nur ein Doppel gewonnen werden konnte. Die Umstellung der Mannschaft zur Rückrunde war ursächlich für das schlechte Abschneiden in der Rückrunde (im Vergleich zur Hinrunde).

Eine nicht zufriedenstellende Saison ist zu Ende gegangen, aber, das Saisonziel einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen wurde erreicht. Herzlichen Glückwunsch dazu!