Unsere "Vorzeige"-mannschaft kann diesem Ruf nur noch bedingt für sich in Anspruch nehmen.

Warum?

Die Mannschaft kann sich infolge von Verletzung einzelner Spieler, örtlicher Abwesenheit und anderer Gründe, auf die hier nicht eingegangen werden kann, nicht so dem Trainingsbetrieb widmen, wie die Abteilungsleitung es eigentlich erwarten muss.

Die von anderen Spielern/innen erwartete Qualität im Training fehlt dadurch. Eine Leistungssteigerung der übrigen Sportkameraden/innen ist dadurch nicht zu erwarten.

Aber, und das muss auch konstatiert werden, ist das Interesse der übrigen Sportkameraden/innen an den Punktspielen der 1. Mannschaft zu bemängeln. Damit fehlt die Unterstützung der 1. um "über sich hinauszuwachsen".

Das obere Paarkreuz unserer Mannschaft spielt in dieser, von anderen Mannschaften ebenfalls gut besetzten Spielhälfte, nicht die Rolle, die man erhofft hat. Aber die Leistung unserer Nr.1 bringt die Mannschaft (fast) immer in eine Situation, die das untere Paarkreuz durch gute Leistungen (erfolgreich) "ausgleichen" kann.

Im nachfolgenden Link ist die Konstellation zum Ende der Hinrunde nachlesbar:

Mannschaftsführer Kevin Knigge konnte in der Hinrunde leider die Mannschaft nicht helfen, weil seine Verletzung einen Einsatz nicht erlaubte. Das war sehr schade! Aber, und das muss einfach gesagt werden, hat er moralisch die Mannschaft stark unterstützt. Die Abteilungsleitung ist ihm sehr dankbar, dass er  i m m e r  bei den Spielen seiner Mannschaft dabei ist.

Leider wird er auch in der Rückrunde noch nicht (komplett) einsetzbar sein, so die jetzige Tendenz. Aber vielleicht kommt es ja anders als man erwarten muss.

Das Fehlen von Kevin mussten Spieler aus der 2. bzw. 3. Mannschaft ausgleichen. Im nachfolgenden Link sind die erzielten Ergebnisse abrufbar:

Marco Bosenius hat als Spieler im unteren Paarkreuz eine sehr gute Leistung gezeigt und ein TOP-Einzelergebnis erzielt. Aber auch die Ersatzsspieler Jörg Ohlmann und Ingo Krätz konnten die erhofften Leistungen einbringen und habe jeweils ein positives Spielergebnis erzielen können.

Eine bessere Platzierung wäre erreichbar gewesen, wenn man nicht das Punktspiel gegen Rühen hätte "abschenken" müssen. Aber Coronaerkrankungen innerhalb der TT-Abteilung machten es nicht möglich den zusätzlichen Spielerausfall zu beheben. Leider!