Die Punktspielsaison 2021/22 war für die 1. Mannschaft eine Katastrophe. Corona und sonstige Ereignisse haben die Mannschaft um Mannschaftsführer Heinz-Peter vor schwierige Hürden gestellt. Leider wurden die Hürden "gerissen", soll heißen, dass die Spielerausfälle nicht kompensiert werden konnten und zu den unausweichlich klaren Niederlagen bzw. Punktabzüge geführt haben. Die Folge war der Abstieg aus der Bezirksklasse.

Aber, und das kann man durchaus Glück nennen, kann die 1. Mannschaft in der Bezirksklasse bleiben, weil viele Vereine aus den Konsequenzen der Pandemie nicht "gemeldet" haben.

In diesem Punktspieljahr soll und kann einiges besser laufen. Immerhin konnte mit Marius Riemer ein neuer Spieler für die 1. gewonnen werden, der die Mannschaft in sich stärken wird. Die Mannschaft ist dadurch ausgeglichener als im Vorjahr. Somit darf durchaus mit besseren Ergebnissen gerechnet werden. Aber ob es ausreichen wird?

Im nachfolgenden Link findet ihr zum TTVN-Ligenplan der 1. Mannschaft:

https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/22-23/ligen/Bezirksklasse-HE-WOB/gruppe/419992/tabelle/gesamt

 


14.10.2022

Die ersten Pflichtspiele sind in "Sack und Tüten". Noch konnte kein "Zweier" eingefahren werden. Aber im ersten Punktspiel gelang der Mannschaft ein überraschendes Unentschieden gegen die Post. Was gleichzeitig Hoffnung erzeugte noch einmal nachlegen zu können.

Leider folgten zwei Niederlagen. Die eine recht deftig und die Begegnung gegen den TSV Grasleben musste nach harter Gegenwehr (kämperisch eine sehr gute Leistung!) dann doch noch ohne einen Pluspunkt für unsere Mannschaft beendet werden.

Die nächste Begegnung steht am 2.11.2022 an. Allerdings "hängen hier die Trauben sehr hoch". Der SSV Neuhaus ist bis heute ungeschlagen und nimmt eine Spitzenposition ein. Aber es warten noch viele Begegnungen die erfolgreich für unsere 1. enden könnten. Daumen drücken ist angesagt!

05.01.2023

Die Hinrunde ist beendet und die Mannschaft um Mannschaftskapitän Achim Dietzek ist mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer knappen 7:9 Niederlage auf Platz 8, also auf dem sogenannten Relegationsplatz, "gelandet". Das ist zwar nicht die Wunsch-platzierung, aber Käpt´n Achim dürfte damit "vorerst" zufrieden sein.

Mit unserem Neuzugang Michael Haense haben wir eine neue Nr. 1 "verpflichten" können und verstärkt damit unsere 1. Mannschaft. Die Erwartungen für die Rückrunde sind damit klar abgesteckt. Ein guter Mittelplatz soll erreicht werden.

Ingo Krätz, die bisherige Nr. 5, hat die Mannschaft, auf Bitten des Abteilungsvorstands, verlassen und verstärkt die "schwächelnde" 2. Mannschaft in der Rückrunde. Mannschaftskäpt´n der Zweiten, Heinz-Peter, freut sich sehr über diese Entscheidung und hofft auch für die 2. eine bessere Rückrunde.

10.02.2023

Die Erwartungen der TT-Fans unserer 1. zum Abschluss der Saison 2022/23 einen Mittelplatz zu belegen ist zum heutigen Stand nicht realisierbar.

Warum? Unser Neuzugang Michael Haense, unser Hoffnungsträger, musste krankheitsbedingt die nicht einkalkulierten Niederlagen akzeptieren und konnte leider die in ihm gesetzte Hoffnung nicht erfüllen. Weitere Ausfälle bzw. Einschränkungen der Fitness infolge von Erkältungskrankheiten u.ä. machten es der Mannschaft schwer Erfolge einzufahren.

Auch, wie jetzt bekannt wurde, wird die Mannschaft um MF Achim Dietzek eine weitere Hiobsbotschaft verwinden müssen. Unsere Nr. 3, Marius Riemer hat einen Arbeitsunfall erlitten und wird über mehrere Wochen ausfallen. Prostemahlzeit ......

Zudem kommt hinzu, dass der SV Sandkamp rechtzeitig erkannt hat, wenn ein Abstieg vermieden werden soll, auch mit der  g e m e l d e t e n  Mannschaft anzutreten. Damit, das hat der SVS-Sieg gegen den TSV Grasleben gezeigt, steckt sehr viel Potenzial in der Mannschaft aus Sandkamp. Sie werden wahrhaftig aus dem Kreis der Abstiegskandidaten "ausscheiden"! Auch die Hattorfer haben mit dem Sieg gegen "uns" den Abstand zur "direkten" Abstiegszone für sich verbessern können.

Zwar ist die Messe noch nicht gesungen, aber die Chancen den direkten Abstieg zu vermeiden sind durch den Ausfall von Marius weiter gesunken.

07.03.2023

Unsere Mannschaft kämpft und gibt sich nicht auf. Im unteren Drittel der Bezirksklasse überschlagen sich die Ereignisse. Hier werden nun Siege eingefahren, womit man nach dem Verlauf der Hinrunde nicht rechnen konnte.

Aber auch unserer Mannschaft ist eine Überraschung gelungen und konnten einen Sieg gegen Grasleben vermelden.

Wird erst im letzten Spiel am 15.4. in Sandkamp die Frage zum Abstieg beantwortet???

Nervenkitzel ist angesagt ......