Letztes Jahr mussten wir, wie also auch 2020, wegen der Corona-Pandemie die Weihnachtsfeier der Tischtennis-Spielgemeinschaft TSV Ehmen/TSG Mörse absagen.

Dieses Jahr wurde hoffnungsvoll und sehr frühzeitig durch den Abteilungsvorstand ein neuer Versuch unternommen, diese gemeinsame Veranstaltung, außerhalb von sportlichen Vergleichen, für alle aktiven und passiven TT-Freunde, zusammen mit ihren Partnern/innen, zu planen.

Wie im Jahr 2019, also unsere letzte Weihnachtsfeier, wurde als Treffpunkt die Vereinsgaststätte des TSV Ehmen ausgewählt. Branca, unsere Vereinswirtin, stellte wieder ein tolles Menü zusammen. Zwischen Ente, Gans und Hirsch konnte ein Weihnachtsessen ausgewählt werden. Aber auch Veganer kamen nicht zu kurz. Selbst unsere jungen Übungsleiter mit ihrem Sonderwunsch doch die geliebte Currywurst auf dem Teller zu wissen, konnten befriedigt werden.

Für "DIE SÜSSEN" servierte Branca auf Wunsch ein Eisdessert. Vanilleeis mit heißer Schokolade mundete sogar die Kleinsten.

Insgesamt konnte der Abteilungsvorstand 35 Erwachsene, zwei Kleinkinder und ein süßes Baby begrüßen. Zu Beginn der Weihnachtsfeier überraschte der stellv. Abteilungsleiter Ralf Janik, den Abteilungsvorstand und deren Ehefrauen mit einem Weihnachtsgeschenk. Er betonte, dass diese außergewöhnliche rein private Geste ein Dank an den kooperativen Abteilungsvorstand für die geleistete Ehrenamtstätigkeit für die Tischtennisabteilung sei. Der tolle Blumenstrauß für die Ehefrauen sei ein Dank für das Verständnis der Arbeit ihrer Männer für deren Sport mit der damit notwendigen Arbeit zum Wohle der TT-Abteilung.

Abteilungsleiter Heinz-Peter Kausche bedankte sich in Namen der Abteilungsvorstandsmitglieder und deren Ehefrauen bei seinem Vertreter für die überraschende Geste.

Heinz-Peter hatte zwar keine so großzügigen Geschenke zu verteilen, konnte aber den Gästen mitteilen, dass die Abteilung, dank der erhaltenen Spenden, einen Zuschuss zum Weihnachtsessen gewähren wird und die Damen die Rosen der Tischdekoration nach Abschluss der Feier mit nach Hause nehmen dürfen.

Abteilungsvorstand und die Mannschaftsführer wurden für ihre Arbeit gelobt. Heinz-Peter würdigte gleichfalls die Arbeit für die Abteilung von Norbert Rath und Stephan Zacharias.

Die Feiernden zeigten gutes Stehvermögen, dank netter Gespräche mit den Tischnachbarn und darüber hinaus. Gut gelaunt verabschiedeten sich nach ca. vier Stunden die Ersten von der Weihnachtsfeier und die Letzten verließen erst gegen 23:15 Uhr die Vereinsgaststätte.