Es hat einige Abmeldungen gegeben, die Spreu hat sich vom Weizen getrennt. Im Moment nehmen 16 Jugendliche am Training teil.

Wir haben in diesem Jahr zwei Mannschaften gemeldet mit 3 Spielern in der 1. Mannschaft. Jannis, Yufei und Martin, die schon im vergangenen Jahr in der 3. Kreisklasse Jugend gespielt und dort punktgleich mit dem Staffelsieger den 2. Platz belegt haben.

Deshalb versuchen sie in diesem Jahr sich in der 1. KK zu behaupten.

Ihr erstes Spiel haben sie kampflos gewonnen, da der Gegner nicht angetreten ist. Das Zweite haben sie überzeugend mit 8:2 ebenfalls für sich entschieden. Ein guter Beginn!

Die 2. Mannschaft mit vier Spielern besteht aus Adrian, Mika, Luan und Yuan, Sie spielen in der 3. Kreisklasse Jugend. Bis auf Adrian, der vor zwei Jahren schon einige Punktspiele gespielt hat, sind alle Neulinge im Punktspielbetrieb, aber in ihrem ersten Spiel haben sie sich mit 9:1 Spielen durchsetzen können. Das wird ihnen im nächsten Spiel Sicherheit geben.

In der kommenden Frühjahrsserie werden die Mannschaften noch einmal verstärkt, da mit Cara und Madeline zwei weibliche Jugendliche mitspielen werden.

Die gute Vorbereitung durch unsere Trainer Stefan, Michel und Tim trägt offensichtlich Früchte.

Wir hoffen, dass wir mit den Angeboten für die Grundschule Ehmen-Mörse bei den Mädchen und Jungen noch Interesse am aufregenden Tischtennissport wecken können.