Unsere Mannschaften:

Hurra !

Die neuen Trikots sind angekommen und werden am 06.01.2023 beim Training ausgegeben.

Hurra !

Die 2. Jugendmannschaft ( Adrian, Mika, Yuan und Luan ) hat in ihrer Staffel kein Spiel verloren und wird in der kommenden Halbserie in der 2. Kreisklasse aufschlagen. Gratulation !

Hurra !

Die 1. Jugend (Jannis, Yufei und Martin) hat in ihrer Staffel den 4. Platz belegt und wird auch in der Frühlingsrunde wieder in dieser Staffel spielen, wo sie auch auf neue Mannschaften treffen werden.

Hurra !

Wir wollen die Jugend Vereinsmeisterschaften im Januar nachholen.

Termin: Freitag, den 13.01.2023.

Eine Woche später fangen schon die Punktspiele an.

Hurra !

Mit Cara und Madeline haben wir Verstärkung für die Punktspiele erhalten. Sie werden die 2. Mannschaft verstärken.

Erfreulicherweise haben wir einige neue Interessenten gewinnen können, die sich im Training versuchen. Wir werden sehen, ob sie sich wirklich für unsere Sportart entscheiden.

Um viele neue Jugendliche zu gewinnen, haben wir wieder Kontakt zur Grundschule aufgenommen.

Wir haben neue Aktivitäten geplant !!!

Rundlauf-Team-Cup 2022-2023

Der Wunsch möglichst viele neue Jugendliche zu gewinnen, hat zu neuen Kontakten mit der Grundschule Ehmen-Mörse geführt. Besonders wichtig ist die Tatsache, dass die Grundschule wieder am Rundlauf-Team-Cup teilnehmen wird.

Termin ist der 03.02,2023, an dem die Mannschaften der 3. und 4. Klassen innerhalb ihres Jahrgangs die stärkste Mannschaft ermitteln, die dann am Stadtentscheid oder Regionsentscheid teilnehmen werden.

Als Vorbereitung wird ein Tischtennisvorbereitungstag an den Grundschulen stattfinden, nach dem auch die Teams gebildet werden, die am Rundlauf-Team-Cup teilnehmen werden.

Termine:

Grundschule Mörse: Dienstag, 24.01.2023; 10.20 – 11.45 h

2 x 3. Klasse und 1 x 4. Klasse, ca. 60 SchülerInnen

Grundschule Ehmen: Mittwoch, 25.01.2023; 08.00 h -  11.55 h

2 x 3. Klasse 08.00 h  – 09.45 h

3 x 4. Klasse 10.20 h –  11.45 h

Hierfür benötigen wir mindestens vier Helfer am Dienstag und 5 Helfer am Mittwoch.

Aufruf dazu im neuen Jahr!!! Infos über den Ablauf  im Januar, wenn die Helfer fest stehen.

Minimeisterschaften 2023

Zwei Tage nach dem Rundlauf-Team-Cup der GS Ehmen-Mörse planen wir die Mini-Meisterschaften 2023. Wir hoffen, dass viele Schülerinnen und Schüler, die am Rundlauf-Team-Cup teilgenommen haben, auch die Chance eine weitere Meisterschaft zu spielen, nutzen wollen.

Der genaue Zeitplan wird noch diskutiert und dann veröffentlicht.

Hier wird es wieder drei Altersgruppen geben:

a. bis 8 Jahre;

b. 9 + 10  Jahre;

c. 11-12 Jahre;

Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen, die noch nicht in einer TT-Mannschaft gespielt haben.

Tischtennis AG in der GS Ehmen

Voraussichtlich wird es im neuen Schulhalbjahr wieder eine Tischtennis AG geben. Über die Betreuung muss noch gesprochen werden.

GüDo