In dieser Spielrunde der Jugend konnte Sportwart Günter Donath eine zweite Mannschaft beim Tischtennis-Regionalverband Gifhorn-Wolfsburg melden. Ein erfreuliche Entwicklung.

Erwähnt werden muss, dass das auch nur möglich war, weil die Tischtennisabteilung durch die Übungsleiter Stefan Schweier, Tim Wecke und Michel Wolter, hervorragend unterstützt wird. Die Abteilungsvorstandsmitglieder Günter Donath (Jugendwart) und Heinz-Peter Kausche (Abteilungsleiter) helfen fleißig mit, sodass ein fünfköpfiges Trainingsteam den Jugendlichen zur Verfügung steht. Weiterhin können wir uns auf die Unterstützung von Ralf Janik (stellv. AL) freuen, der ebenfalls im Bedarfsfall den Jugendlichen seine Erfahrung aus dem "aktiven" Tischtennisleben einbringt und bei den Punktspielen als Betreuer der Jugendmannschaften sich zur Verfügung stellt.

Wie die 2. Jugendmannschaft sich im Punktspielbetrieb der 3. Kreisklasse (Herbstserie) so geschlagen hat, erfährt man im nachfolgenden Link:

Für die Frühjahrsrunde wurde unsere 2. in der 2. Kreisklasse gemeldet. Der Link hierzu zu unserem Tischtennis-App lautet:

12.10.2022

Ein guter Start unserer 2. Jugendmannschaft in die Herbstserie der 3. Kreisklasse. Mit Stand heute stehen sie mit 6:0 Punkten auf Platz 1. Es muss aber auch erwähnt werden, dass die 10:0-Wertung wegen "Nichtantretens" des Gegners aus Abbesbüttel diesen Sachstand ermöglicht hat. Aber die zwei gewonnenen Spiele zeigen dem Übungsleiterstab aber auch, das vieles richtig gemacht wurde.

26.11.2022

Wer hätte vorhergesagt, dass die 2. Jugendmannschaft Meister der Herbstserie wird. Das werden wohl nur ganz wenige gewesen sein. Selbst die Jugendtrainer haben bestimmt nicht darauf gewettet. Aber es ist eingetreten!

Die Herbstserie wurde mit 12:0 Punkten beendet. Die Mannschaft ist also ungeschlagen geblieben. Selbst der 2. dieser Spielklasse wurde recht deutlich mit 7:3 besiegt.

Ein verdienter Herbstmeister also. Herzlichen Glükwunsch!

Frühjahrsserie

Wie die 1. Jugendmannschaft begann die Frühjahrsserie auch für die 2. Jugendmannschaft etwas "holprig". Nunja, man spielt immerhin nun auch eine Spielklasse "höher"!

Erstmals haben auch unsere Mädels mitgewirkt. Bisher konnte die Mannschaft hiervon noch nicht provitieren. Aber das war ja auch erst der Anfang!

Ein Sieg und zwei Niederlagen wurden bisher "eingefahren" und man steht damit im Mittelfeld der Tabelle.