Unsere 1. Jugendmannschaft wurde für die Herbstserie 2022 durch unseren Jugendwart Günter Donath in der 1. Kreisklasse der Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg gemeldet. Auch die Frühjahrsserie 2023 bestreitet diese Mannschaft in der 1. Kreisklasse.

Im nachfolgenden Link ist der Verlauf der Herbstserie zu verfolgen (Spielplan, Tabellenstand und persönliche Ergebnisse der Mannschaftsmitglieder):

Der Link für die aktuelle Frühjahrsserie 2023 lautet:

15.10.2022

Unsere Jungs der 1. Jugendmannschaft haben ihre guten Trainingseindrücke auch in die Pflichtspiele übertragen. Mit 5:1 Punkten liegen sie im oberen Tabellendrittel der 1. Kreisklasse.

Wie vom Übungsleiter Stefan Schweier berichtet wurde, war das Punktspiel gegen den MTV Wittingen (14.10.) eine sehenswerte Begegnung. Im Auswärtsspiel konnte hier ein Unentschieden erreicht werden. Der für Martin Engel Moreno eingesprungene Ersatzspieler Adrian Koch war ganz besonders traurig, da sein erstes zu bestreitende Spiel erst im 5. Satz ganz knapp gegen ihn mit 11:9 entschieden wurde. Aber mit dem nachfolgendem errungenen Sieg konnte er das in ihn gesetzte Vertrauen des Übungsleiters bestätigen und sich selbst mächtig freuen. Also: Super, Jungs!

26.11.2022

Mit einem ausgeglichenen Punktestand von 7 : 7 ist das gesteckte Ziel in dieser Herbstserie und Platz 4 in der 1. Kreisklasse erreicht worden. Die Wettkampfhärte hat ab und zu zwar gefehlt und die Trainer haben mit Sicherheit sich mehr Selbstvertrauen und Mut gewünscht, aber die spielerische Ausgereiftheit wird von Woche zu Woche besser.

Der Jugendwart Günter Donath ist mit dem Ergebnis unserer 1. Jugend zufrieden, wie er dem Abteilungsvorstand berichtete.

Im vorstehenden Link (1. Seite) sind die Mannschafts- und Einzelergebnisse abrufbar.

Frühjahrsserie

07.03.2023

Der Start war zwar anfänglich ein bisschen "holprig", aber die Jungs haben sich gefangen. Zwei Siege und drei Niederlagen stehen zu buche und damit darf man zufrieden sein. Auch wenn das ein oder andere Einzelspiel mit ein bisschen mehr Cleverness zugunsten unserer Mannschaft hätte ausfallen können. Aber der Lernprozess ist ja auch noch nicht abgeschlossen.

hpk