Jugend-Saisonabschlussfeier 2024

Wie in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr eine Saisonabschlussfeier der Jugend durchgeführt.

Das sehr erfreuliche Abschneiden beider Jugendmannschaften war außerdem ein Grund besonders zu feiern, was die Jugendlichen und ihre Eltern auch wahrnahmen.

Erfolge der  1. Jugend-Mannschaft:

In der Besetzung mit Martin, Yuan, Yannik und Marlon

- Herbstserie: 1.Platz in der 2. KK und Aufstieg in die 1. KK für die Frühjahrsserie 2024

- Frühjahrsserie: 1.Platz in der 1. KK und Aufstieg in die Kreisliga für die Herbstserie 2024

- Vorgabepokal: 1. Platz und Pokalgewinner 2024

Erfolge der

2. Jugend-Mannschaft:

In der Besetzung mit Leon, Tobias, Aaron, Taeoh, Romy, Eungyu, Lennart, Erik

Für die Frühjahrsserie 2024 wollten plötzlich 8 Jugendliche, die zum großen Teil sich aus der Schule kannten, auch Punktspiele bestreiten.

Wir meldeten sie für die 4. Kreisklasse, da alle 8 Jugendliche ihre erste Punktspielserie spielten. Nach einem etwas unglücklichen Start gegen die im Endeffekt beste Mannschaft der Staffel, wurde nur noch ein Spiel Unentschieden gespielt und alle anderen 5 Spiele gewonnen.

Alle Spieler und unsere Spielerin waren so engagiert, dass sie an allen Spielen teilnehmen wollten, so dass wir zu Hause und auch auswärts oft mit allen acht Jugendlichen antraten, was einige Gegner im Vorfeld deutlich verwirrte. Aber da wir immer zwischen Doppel und Einzeleinsatz wechselten, kam kein Unmut auf.

Die Frühjahrsserie wurde mit einem sehr erfreulichen 2. Platz beendet, was den Aufstieg in die 3. Kreisklasse für die Herbstserie 2024 bedeutete.

Saisonabschlussfeier

Entsprechend positiv war deshalb am Samstag, den 08.06.2024, auch die Teilnahme an der Abschlussfeier der Herbstserie 2023 und der Frühjahrsserie 2024. Neun von dreizehn Jugendlichen waren anwesend sowie zwölf Eltern und Geschwister.

Drei Abteilungsmitglieder, Heike, Jannis und Günter waren anwesend und beteiligten sich an den Aktivitäten.

Die Abteilung hatte für Würstchen, Getränke und Brötchen gesorgt. Die Eltern hatten Salat, Kuchen und Obst beigesteuert.

Nach dem gemütlichen Essen und Kaffee wurden acht Doppel gebildet, jeweils ein Jugendlicher/eine Jugendliche und ein Eltern- oder Geschwisterteil spielten ein Doppelturnier nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“. Die Zeit reichte gerade aus, um alle sieben Spiele durchzuführen. Es gab schöne Ballwechsel, aber auch Freude und etwas Ärger, wenn  nicht alles so klappte, wie gedacht. Zufrieden waren am Ende alle TeilnehmerInnen und auch die Veranstalter.

Anschließend wurde gemeinsam aufgeräumt.

Danke an die Jugendlichen, die den Raum vorbereitet hatten, an Norbert, Jannis und Chang, die am Freitagabend den Raum und die Tischkombinationen vorbereitet hatten und natürlich auch an Heike und Jannis, die mit mir die Feier betreuten. Ein besonderer Dank gilt Jannis, der mit mir den Aufenthaltsraum wieder einräumte.

güdo