Die Tischtennisabteilung konnte sich durch zwei Neuzugänge verstärken.

Marius Riemer ist ein in den Bezirksklassen erfahrener Spieler. Zuletzt spielte er jahrelang im Nachbarverein VfB Fallersleben. Infolge von Veränderungen beim VfB war für ihn, er kennt unseren stellv. Abteilungsleiter Ralf Janik recht gut, der Schritt zu uns ein folgerichtiger Schritt, zumal er weiterhin auf Bezirksebene aktiv im Punktspielbetrieb mitwirken kann.

Abteilungsleiter und Sportwart waren sehr zufrieden, dass Marius zu uns gefunden hat. Er verstärkt unsere 1. Mannschaft und spielt auf Platz 2 (Oberes Paarkreuz). Dadurch rutschen alle bereits für uns spielenden Sportkameraden der 1. Mannschaft einen Platz tiefer, was eine sehr positive Auswirkung für die Spielstärke der 1. Mannschaft haben wird.

Unser zweiter Neuzugang ist gebürtiger Pole und heißt Dawid Weremiuk. Er ist über seine Berufstätigkeit nach Wolfsburg gekommen und wohnt in Ehmen. Über seinen Vater ist Dawid zum Tischtennissport gekommen, hat allerdings in den letzten Jahren berufsbedingt kein Tischtennis mehr aktiv im Verein gespielt. Erst die Wohnortveränderung hat ihn motiviert, seine Freizeit (wieder) sportlich zu gestalten.

Dawid ist aufgrund seiner beim Training nachgewiesenen Spielstärke für die 2. Mannschaft (Platz 3) im Einsatz.

Im gestrigen Abend (15.10.2022) fand die offizielle Begrüßung für die Beiden statt. Mannschaftsführer Achim Dietzek übergab seinen neuen Mannschaftskameraden Marius Riemer Vereinstrikot, TSV-Abteilungsschal und einen (wärmenden) Kapuzenpulli. Achim machte nochmals deutlich, als Vertreter seiner Mannschaft, wie wichtig Marius für die Mannschaft ist und hofft, dass durch den Neuzugang die Punktspielserie 2022/23 nicht zu einem Abstiegskampf wird.

Der stellv. Abteilungsleiter Ralf Janik übernahm die Aufgabe Dawid in unseren Reihen alles Gute bei seinem Einsatz in der 2. Mannschaft zu wünschen.