Fahrradtour der Abteilung Tischtennis 2023 zum Mühlenmuseum Gifhorn

Endlich. Corona hat viele (bereits geplante) Aktivitäten der Tischtennis-Abteilung in den letzten Jahren "ausgebremst". Der Abteilungsvorstand, unter Leitung von Heinz-Peter Kausche, hat nun endlich wieder eine Radtour planen und auch durchführen können.

Immerhin konnten vierzehn Teilnehmer an unserer Sporthalle in Ehmen zur Radtour zum Mühlenmuseum begrüßt werden. Die Strecke war zwar anspruchsvoll, was die Kilometerzahl anbetraf, aber ansonsten war die Strecke, von Thomast Rost "ausgearbeitet", für jedermann gut zu bewältigen. Entlang des Barnbruchs über die Siedlung Ilkerbruch gelangten wir zum Tankumsee. Hier wurde die 1. Rast eingelegt.

Heinz-Peter hatte als "Zwischenmahlzeit" belegte Brötchen und Kaffee zubereitet, was sehr gut bei den Teilnehmern angekommen ist. Vernommen wurden Aussagen, wie "Endlich Frühstück" oder "Der Kaffee fehlte mir heute Morgen". Die Ankündigung von Ralle, er werde im Tankumsee schwimmen gehen wollen, wurde leider nicht umgesetzt. Nun ja, er wird seine Gründe gehabt haben.

Das Wetter war nicht unbedingt ideal, aber Petrus beließ es auf wenige Regentropfen. Die Tour wurde dadurch nicht beeinträchtigt. 

Die Fahrt führte uns dann zuerst an die Ise, dort wartete nämlich Heike, die sich die Strecke nach Gifhorn auf dem Fahrrad nicht zugetraut hat. Aber: Sie war dann auch die Einzigste, die mit dem Paddelboot ins Mühlenmuseum fuhr. Die anderen nutzten das Fahrrad zum Mühlenmuseum.

Eine finanzielle Unterstützung der TT-Abteilung "versüßte" den Aufenthalt im Mühlenmuseum. Nach zweistündigen Aufenthalt dort, ging es wieder heimwärts. Die Rückfahrt war ein bisschen anstrengender, musste man doch gegen den teilweise recht starken Gegenwind ankämpfen. Aber alle sind unversehrt, zwar redlich "kaputt", gut wieder in Ehmen angekommen.

Allen hat die Fahrradtour viel Spaß bereitet. Auch die mitfahrenden Ehefrauen waren begeistert und haben angekündigt gerne wieder dabei sein zu wollen, wenn die TT-Abteilung im nächsten Jahr wieder eine Radtour plant.

hpk