Berkhoffspokal 2017

Auch 2017 findet wieder unser Berkhoffspokal statt

Das Turnier ist wie immer für alle Spieler offen die nach Weihnachten mal wieder den Schläger schwingen möchten.

Termin ist der 28.12.2017 um 10:00 Uhr.

Alles weitere findet ihr in der Einladung-PDF.

Weiterlesen: Berkhoffspokal 2017

Badminton

Wer hat Lust mit  zu spielen ?

Wir die Badmintonsparte, laden euch zu einem Schnuppertraining ein.

Was ist Badminton ?

Badminton ist fast so wie Federball, nur dass es über ein Netz gespielt wird.

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

Schläger und Bälle werden euch vom Verein gestellt.
Mitbringen braucht ihr nur Turnschuhe und gute Laune.

Wir beißen nicht, schaut einfach mal vorbei !

Euer Badmintonteam!

Abteilungsleiter: Martin Weingarten

Übungsleiter Erwachsene: Martin Weingarten und Peter Stiller


Badminton - Chronik

Zum 100-jährigen Bestehen des Vereins haben wir eine Chronik der Badmintonsparte erstellt.

Mit dieser Chronik möchte ich über die Badmintonsparte des TSV Ehmen berichten. Es hat viel Mühe gekostet, die Daten von so vielen Jahren zu recherchieren, aber es hat mir auch viel Spaß gemacht. In Gesprächen mit vielen ehemaligen und aktiven Badmintonspielern sind einige schöne Erinnerungen wieder lebendig geworden. Darum möchte ich mich mit dieser Chronik auch für die schöne Zeit in der Badmintonsparte des TSV Ehmen bedanken.

Die Chronik erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Sollte ich trotz sorgfältiger Recherche wichtige Daten vergessen, Sachverhalte falsch dargestellt oder sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, so bitte ich um Nachsicht.

Bedanken möchte ich mich bei denen, die sich für Interviews zur Verfügung gestellt und mir mit der Bereitstellung von vielen Dokumenten und Fotos sehr geholfen haben.

Michael Schalk
Wolfsburg - Ehmen, im Dezember 2012

 

Chronik im PDF-Format

 

Die PDF-Datei ist 5.73 MB gross ! Zum Anschauen einfach dem Link folgen, zum Download einfach mit der rechten Maustaste anklicken