Zum diesjährigen  23. Otto-Feige-Turnier hatten sich neun Mannschaften gemeldet. Alle Teilnehmer wissen, dass die mindestens sechs Runden sehr anstrengend sind, auch wenn man sich zwischendurch immer etwas erholen kann.

Sieben der Teilnehmermannschaften traten mit zwei Spielern an, eine Mannschaft umfasste drei Spieler, die Mannschaft aus Bergfeld bot sogar vier Teilnehmer auf, weil sie wussten, dass sie mit ihren hohen QTTR-Werten eine hohe Vorgabe geben mussten.

Traditionell wird das Turnier mit jeweils zwei Sätzen für jedes Spiel bis 21 Punkte gespielt, die höchste Vorgabe sind 12 Punkte.

Das Turnier:

Beim diesjährigen Turnier konnte wegen der niedrigen Anzahl  „Jeder gegen Jeden“ geplant werden, wobei in den ersten sechs Runden alle drei Spiele ausgetragen wurden. In Runde 7 spielten nur die Spieler 1, in Runde 8 spielten nur die Spieler 2, und in Runde 9 spielten nur die Doppel. Damit konnten wir den Modus “Jeder gegen Jeden„ durchhalten und waren pünktlich um 17.00 h fertig.

Die Auswertung der Ergebnisse war schnell durchgeführt, da Turnierleiter Thomas Rost alle Ergebnisse aufgelistet hatte, und die Urkunden mit der jeweiligen Platzierung versehen werden konnten.

Die Sponsoren

Die anschließende Siegerehrung fand im Beisein von Carsten Feige seiner Ehefrau und Otto Feiges Schwester(91) statt. Die Familie spendete für die ersten drei Mannschaften jeweils zwei Flaschen Sekt. Alle anderen Mannschaften erhielten eine Flasche Sekt und kleinere Präsente. Zu den Sponsoren gehörten EDEKA (Fechner) aus Ehmen und das SKODA Zentrum Wolfsburg. Außerdem erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.

Und die Ergebnisse

Die letztjährigen Sieger von der SG Ehmen-Mörse konnten ihren Pokal nicht verteidigen, aber die diesjährige Mannschaft der SG Ehmen-Mörse, mit Achim Dietzek und Jannis Rath spielte nur einmal Unentschieden gegen den späteren Zweitplatzierten, die Mannschaft ESV 2, und gewann alle anderen Spiele, so dass der Pokal in diesem Jahr in Ehmen bleibt.

Die Eisenbahner (ESV 2), André Pischke und Jürgen Lahmer, verloren nur gegen den Drittplatzierten, den TSV Heiligendorf in der Besetzung Ralph Linde und Hans-Günter Knigge. Besonders geehrt wurde der älteste Teilnehmer des Turniers, Eberhard Staude, vom TV Jahn Wolfsburg, der keine Schwäche zeigte, und alle Spiele bestritt.

Die Organisatoren und Helfer

Gelingen konnte das Turnier nur durch die intensive Mitarbeit von Sandra Hinz, Thomas Rost, Stephan Zacharias, Abdul Shihan, Ralf Janik, Norbert
Rath und Günter Donath.