Ferienspaß für alle

F e r i e n s p a ß

hier: Familien-Tischtennis

 

Die Abteilung Tischtennis im TSV Ehmen  hat sich sehr über die Resonanz der ersten Trainingsabende im Zuge seines erweiterten Angebots in der Ferienzeit gefreut.

Bei den Jüngeren kam besonders gut der Tíschtennis-Roboter an. Aber auch die ein oder andere Mutter versuchte die knifflig „ausgeworfenen“ Bälle zu returnieren.

Der nächste und damit der dritte Termin findet am Freitag, den 13. August  statt und beginnt  wieder um 17:00 Uhr und soll sein Ende gegen 21:30 Uhr finden. Die Freunde des kleinen weißen Balls treffen sich wieder in der Sporthalle am Wasserturm in Ehmen (Mörser Str.).

Auch für die nachfolgenden Freitage während der Ferienzeit gilt das Zusatzangebot unserer Tischtennisabteilung weiter.

 Alle, also jung und alt, ob Vereinsmitglied oder nur Interessierte, die gerne einmal gemeinsam mit den Familienangehörigen in professioneller Umgebung Tischtennis spielen möchten sind herzlich eingeladen.

„Für die Tischtennissportler tun wir alles“,  ergänzt  Vorstandsmitglied Ralf Janik, „wir stellen zusätzlich wieder unseren Tischtennis-Roboter zur Verfügung, für die ganz Kleinen werden wir unseren Mini-Tischtennistisch aufbauen und stellen selbstverständlich Schläger und Bälle zur Verfügung. Allerdings müssten die eigenen Turnschuhe mitgebracht werden.“

 Die Gäste werden auch sonst nicht allein gelassen. „Wir werden den beliebten Tischtennis-Rundumlauf einplanen und ggf. auch ein Match Familie A gegen Familie B vorbereiten und begleiten“, beschreibt Jugendwart Günter Donath den Ablauf des Abends.“

hpk

Mini-Meisterschaften 2020

Tischtennis Mini Meisterschaften beim TSV Ehmen

Am Sonntag, d. 09.02.2020 fanden die diesjährigen Tischtennis Mini Meisterschaften des TSV Ehmen in der Turnhalle am Wasserturm statt. 16 Jungen und ein Mädchen auzs unterschiedlichen Altersgruppen waren zusammen gekommen, um ein Turnier zu spielen.

In drei Gruppen wurde die Vorrunde gespielt, wobei in der AK I und der AK III bei den Jungen und in der AK II bei den Mädchen die Sieger auch vor dem Turnier schon fest standen, da es in diesen Altersklassen keine weiteren Teilnehmer*innen gab. Aber am Vorrundenturnier waren alle beteiligt.

Es wurde in drei Gruppen und auf 8 Tischen gespielt, was zu einer sehr angenehmen Wettkampfatmosphäre führte. Bei den Jungen der Alterklasse II hatten sich 14 Interessenten gemeldet. Die beiden am besten Platzierten mussten dann noch einmal Jeder gegen Jeden spielen, wobei die Vorrundenergebnisse allerdings berücksichtigt wurden. Hier waren, wie auch schon in der Vorrunde, erfreuliche Leistungen zu sehen.

Mit der gemeinsamen Siegerehrung wurde das Turnier nach knapp drei Stunden beendet. Alle Teilnehmer*innen erhielten eine Urkunde und einen Sachpreis, den die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg als Sponsor zur Verfügung gestellt hatte. Die drei Erstplatzieren jeder Altersklasse erhielten zusätzliche Medaillen in Bronze, Silber und Gold.

 

Die Sieger:

AK I Jungen:      Darijo Pranjic´

AK II Mädchen : Romy Krause

AK II Jungen:     Marlo Lo Bianco, Marlon Borowski, Abduljabbar Al Shihan, Talal Salim

AKIII Jungen:     Lenny Neumann

 

Danke an die Eltern, die ihre Kinder unterstützten und an Veronika, Nino und Yufei, die bei der  Organisation des Turniers als Schiedsrichter gearbeitet haben.

 

güdo

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2021

EINLADUNG ZUR JAHRESVERSAMMLUNG DER SG EHMEN/MÖRSE

An alle Mitglieder der Abteilungen Tischtennis des TSV Ehmen und der TSG Mörse !

TERMIN:  Freitag, d. 16.07.2021, 19,00 Uhr

ORT:  Sporthalle am Wasserturm

Weiterlesen: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2021

Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup und Mini-Meisterschaften 2020

"Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup" der GS Ehmen-Mörse

Am Dienstag, d. 28.01.2020 fand in der Zeit von 09.30 – 12.30 Uhr in der Turnhalle am Wasserturm der Entscheid der Grundschule Ehmen/Mörse im diesjährigen TT-Rundlauf-Team-Cup (RTC) statt.

Es waren 6 Mannschaften aus den 3. Klassen ( 27 Schüler*innen) und 8 Mannschaften aus den 4. Klassen ( 39 Schüler*innen) am Start. Es wurde an 6 Tischen gleichzeitig gespielt.

Weiterlesen: Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup und Mini-Meisterschaften 2020

Weitere Beiträge ...