Bundesoffener Wettkampf - Niederrheincup November 2019

Nele, Emma, Diana, Alina erfolgreich in Düsseldorf!

Im November 2019 waren 4 unserer Leistungsturnerinnen beim bundesoffenen Wettkampf bei Düsseldorf - dem Niederrheincup! Dort traten vom TSV Ehmen Nele Liebhardt, Alina Schindler, Emma Warnecke und Diana Dickhoff an. Emma und Diana turnten dort erstmal ihre Kürübungen vor - das gelang ihnen sehr gut! Alle vier zeigten beeindruckende Übungen! Am Sprung hatten alle vier die Bestwertungen ihrer Wettkämpfe mit ihren super halb-halb Sprüngen! Und auch die anderen Geräten waren prima: alle vier hatten Übungen mit super sauberen Menni Chellis am Balken, Diana und Alina sogar mit ganz sicheren Hocksalto rückwärts auf dem Balken! Zudem waren alle mit vielen schwierigen Elementen am Barren und am Boden dabei sehr gute Ausgangswerte zu bekommen. Bei der Platzierung waren alle vier somit auch schon weit vorne, obwohl sie noch gegen ältere Jahrgänge antraten und in sehr großen Teilnehmerfeldern von mindestens 30 Turnerinnen starteten. Nele war nur 0,15 Punkte hinter dem ersten Platz und dass trotz zweier Balkenabsteiger! Alina hat sogar ihren Wettkampf gewonnen und bekam zudem noch die Goldpokale am Balken und Sprung beim Einzel-Finale!  Also ein sehr erfolgreiches Wochenende mit viel Lob für unsere Turnerinnen! Als Trainerin dabei war Anne Schindler mit tatkräftiger Unterstützung von Sarah Schindler und Mylaine Marschner.

Zugriffe: 187