Medaillenregen für die Leistungsturnerinnen des TSV Ehmen

Bezirks-Einzel-Geräte-Finale-Wettkampf am 4. Mai 2019  in Braunschweig: 22 Medaillen für die Turnerinnen des TSV Ehmen!!!

Vom Bezirks-Einzel-Wettkampf qualifizierten sich die besten Turnerinnen an den Geräten weiter zum Bezirks-Finale. Die Ehmer Turnerinnen hatten sich beim Bezirkswettkampf einen absoluten Rekord an Qualifikationen fürs Finale erturnt! Somit freuten sich alle sehr auf diesen weiteren Wettkampf, bei dem die besten Übungen mit Medaillen belohnt wurden. Und umso schöner war es, dass sich fast alle unserer Turnerinnen beim Gerätefinale tatsächlich Medaillen erturnen konnten. Es machten hier im Gerätefinale oft nur Zehntel in den Wertungen die unterschiedlichen Platzierungen aus und nur die besten Turnerinnen des gesamten Bezirkes Braunschweig turnten mit, somit war der Wettkampf entsprechend sehr schwierig und die Ansprüche an Sauberkeit und Schönheit der geturnten Übungen sehr hoch! Umso schöner, dass der Wettkampf sehr erfolgreich verlief:

In der P5 turnte Eliza Köneke alle Geräte und bekam die Goldmedaille am Balken und Silber am Sprung! Ena Stappmanns erturnte sich sogar drei Medaillen: Silber für Balken und Sprung sowie Bronze am Boden! Super Ihr beiden, herzlichen Glückwunsch!!!

In der P5-8 hatten sich Dila Aydin und Lena Heidemeyer an allen vier Geräten qualifiziert und Josefina Huchel am Boden und Leni Mafenbaier am Balken, das an sich ist schon toller Erfolg und alle zeigten schöne Übungen beim Wettkampf! Dila holte die Goldmedaille am Balken und Bronze am Barren! Und Josefina bekam Silber am Boden! Herzlichen Glückwunsch!

In der P6 hatten sich Emma Warnecke, Leila Tonassi, Lara Bieletzki und Diana Dickhoff an sämtlichen Geräten ins Finale qualifiziert, wirklich super! Diana erturnte sich die Goldmedaille am Balken und Bronze am Boden! Emma bekam die Goldmedaille für Barren! Leila erturnte sich die Silbermedaille am Boden! Lara errang Gold am Sprung! Spitzenmäßig!

In der Kür LK3 erturnte sich Liv Andres Medaillen an allen vier Geräten! Sie bekam Gold am Sprung, Silber für Barren und Boden und Bronze für Balken! Nele erturnte die Bronzemedaille am Boden! In der Wettkampfklasse der älteren LK3 Turnerinnen bekam Viviane Willmann die Silbermedaille am Boden! Mylaine Marschner holte Bronze am Barren! Ein super Ergebnis für alle unsere LK3 Kürturnerinnen!

In der schwierigen Kür LK2 holte Lee-Ann Knaus die Goldmedaille am Sprung und Bronze am Boden! Sarah Schindler bekam die Bronzemedaille für ihre LK2 Balkenübung und turnte einen schönen Sprung!

Herzlichen Glückwunsch allen unseren Turnerinnen zu dem erfolgreichen Bezirks-Geräte-Finale!!!

Zugriffe: 512