Gold und Silber bei den Landesmeisterschaften!

Erfolgreiche Turnerinnen des TSV Ehmen bei den Landesmeisterschaften

AK-Landesmeisterschaften am 27.4.2019 in Hannover

Gold und somit den Landemeistertitel für Alina Schindler in der AK11! Mit 61,04 Punkten bei den Landesmeisterschaften erturnte Alina sich die Qualifikation zum Deutschen Kaderturncup des Spitzensport! Herzlichen Glückwunsch! 

LK- Landesfinale am 25./25.Mai 2019 in Burgdorf:

Nele Liebhardt wurde Vize-Landesmeisterin in der LK3 Jg 2008-06 mit 49,8 Punkten - eine stattliche Leistung! Herzlichen Glückwunsch! Und das sogar trotz Bakenabsteiger und es trennten sie nur zwei Zehntel von Platz 1. Nele erturnt zudem die Bestwertung am Sprung! Ebenfalls super turnte Liv Andres, die mit 49,2 Punkten nur knapp dahinter lag und das trotz zweier Balkenabsteiger, die sie direkt neben das Treppchen brachten (bei insgesamt 23 sehr guten Turnerinnen in diesem Wettkampf also natürlich sehr prima)! Liv erturnte die Bestwertung des gesamten Wettkampfes am Boden! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zum gelungenen und sehr erfolgreichen Debüt bei Euren ersten Landesmeisterschaften!

Lina Müller erturnte im Kürwettkampf LK2 bei den Landesmeisterschaften die absolute Bestwertung am Sprung und zudem eine sehr gute Bodenübung! Etwas durchwachsen lief es allerdings für sie am Balken und Barren, das kostete sie letztlich den Treppchenplatz, aber mit dem 6. Platz von 19 sehr guten LK2 Turnerinnen auf Landesebene in jedem Fall ein sehr schöner Erfolg!

 

Viviane Willmann (Jg 2005) trat in dem Kürwettkampf LK3 Jg 2005-2002 gegen viele ältere Turnerinnen an und erturnte dennoch die Bestwertung von allen am Boden! Auch Sprung und Balken liefen bei Vivianes Wettkampf prima, lediglich am Barren klappte nicht alles perfekt und insgesamt kam sie auf einen guten 8. Platz von insgesamt 23 Kürturnerinnen.

Ein super Ergebnis der Landesmeisterschaften 2019!

Zugriffe: 462