Die neue 3. ist mit Spielern/in "bestückt", die Erfahrung mitbringen. Hier mischt sich alt mit jung.

Für Werner, unserem Oldie, ist diese Spielklasse neu. Hat er doch immer, trotz seiner 85 Lenze, höherklassig spielen können/dürfen. Aber auch hier wird er gefordert und muss topfit in die Spiele gehen. Drücken wir ihm und der Mannschaft die Daumen, dass dieses gelingt. Norbert ist ein alter Fuchs und hat sich in jeder Spielklasse "durchgebissen" und seine Punkte eingefahren.

Nirbhay wird erfahren müssen, dass auch schon in dieser Spielklasse starke Gegner auf ihn warten. Sein Potenzial dürfte aber reichen, um erfolgreich abzuschneiden. Er wird der Mannschaft helfen können.

Mannschaftsführerin Sandra hat also eine gute Truppe um sich. Der Klassenerhalt dürfte nicht in Gefahr kommen. Drücken wir die Daumen, dass Corona und andere blöde Sachen der Mannschaft fernbleiben.

Hier der Link zur 2. Kreisklasse:

12.10.2022

Drei Spiele sind absolviert und mit einem Sieg und zwei Niederlagen (gegen Staffelfavoriten!) sieht die Situation ganz gut aus. Leider bleibt festzustellen, dass unser oberes Paarkreuz nicht die in sie gesetzte Erwartung erfüllen kann. Unsere Oldies sind gesundheitlich angeschlagen und Mannschaftsführerin Sandra ist froh, dass Werner und Norbert trotz der Handikaps die Mannschaft unterstützen.

Mit dem VfB Fallersleben erwartet die 3. am kommenden Freitag eine Mannschaft, die ein gleiches Niveau mitbringen. Das Endergebnis ist offen, wie ich meine. Drücken wir die Daumen, dass der nächste Erfolg nicht zu lange auf sich warten lässt.

05.01.2023

Die 3. Mannschaft belegt nach Beendigung der Hinrunde mit einem negativen Ergebnis (6:10) Platz 6. Auch die Einzelergebnisse waren für Mannschaftsführerin Sandra Hinz nicht das, was sie erwarten durfte. Aber das obere Paarkreuz musste krankheitsbedingt Federn lassen. Umso mehr freute sich Sandra über das Einzelergebnis von Nirbhay. Aber, wie sie feststellen musste, hätte Nirbhay besser abschneiden können. Am Ende der entscheidenden Sätze verließen ihn die Nerven, so der Kommentar von der Mannschafts-führerin.

Mit der Leistung ihrer Mannschaft ist sie wegen der besonderen Umstände zufrieden.

Die Mannschaftsaufstellung musste für die Rückrunde verändert werden. Frank und Abdul werden zukünftig die Spitze bilden.  Aber bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die "gemeldete" Mannschaft selten in dieser Zusammensetzung spielen wird.

Drücken wir die Daumen, dass sich hieraus kein Nachteil erwachsen wird. Der Nichtabstiegsplatz ist weiterhin das Ziel, so Sandra.

10.02.2023

Die 3. Mannschaft ist gut in die Rückrunde gestartet. Zwei Siege waren das Ergebnis. Gegen die 4. Mannschaft aus Hattorf musste gekämpft werden. Eine Mannschaft die sich durchaus Hoffnung auf den Religationsplatz 2 macht. Aber unsere Mannschaft ist "dicht dran" auch auf den 2. Platz "zu schielen". Weiterhin gute Erfolge!

07.03.2023

Der Start war ja gut. Dann folgten aber drei Niederlagen. Gegen den Tabellenführer Rot-Weiß Wolfsburg darf man verlieren. Gegen Rühen startete man gut in das Punktspiel, beide Eingangsdoppel wurden gewonnen. In den entscheidenden Doppel zum Abschluss der Begegnung musste man dem Gegner zum Gewinn der Doppel als auch zum knappen Sieg gratulieren.

Dann widerum sah man in der (nachfolgenden) Begegnung gegen eine Mannschaft die in der Hinrunde mit zu den besseren Mannschaften gehört, eine kämpfende und gut vorbereitete Mannschaft. Die Eisenbahner mussten die Punkte unsere Mannschaft mit auf die Heimreise geben.

Jetzt stehen im April die letzten beiden Punktspiele an. Ein Sieg ist sozusagen "gesetzt" und die andere Begegnung sollte offen gestaltet werden können. Überrascht uns die Mannschaft um MF Sandra nochmals?

20.04.2023

Ein Sieg und eine knappe Niederlage war das Ergebnis aus den letzten April-Begegnungen. Damit hat die Mannschaft um Mannschaftsführerin Sandra das Saisonziel mit Platz 7 in der Abschlusstabelle erreicht.

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Nun gut, sagen wir es mal so, man hätte den ein oder anderen Platz  d a v o r  erreichen können. Aber ..... alles gut!