Die 2. Mannschaft aus dem Punktspieljahr 2021/22 ist Meister der 3. Kreisklasse geworden und ist nun für die 1. Kreisklasse spielberechtigt.

Mit Heinz-Peter und unserem Neuzugang Dawid Weremiuk sowie Abdul-Rasak Shihan hat die Mannschaft ein ganz neues Gesicht bekommen. Ann-Kathrin Grenda ist die einzig Verbliebene aus der Vorjahresmannschaft. "Die 1. Kreisklasse ist eine echte Herausforderung", so die Meinung von MF Heinz-Peter. "Ziel kann nur der Klassenerhalt sein", wird der Mannschaftsführer weiter zitiert.

Aber: Ann-Kathrin ist leider ein "Wackelkandidat" für die Mannschaft. Ihre Schichtarbeit ist leider nicht vorhersehbar und kann dadurch doch häufiger als erhofft zum Nichteinsatz von Anni führen.

Hier der Link zur Mannschaft:

12.10.2022

Der krankheitsbedingte Ausfall von Ann-Kathrin und der berufsbedingte Ausfall von Dawid brachte die Mannschaft gleich in eine Situation die nicht erwünscht ist. Die Mannschaft lief also von Saisonbeginn mit "Ersatz" auf, was nicht bedeutete, dass das die Mannschaft stärkemäßig zurück geworfen hätte. Im Gegenteil!

Spiel 1 ohne Anni eine totale Pleite (1:7). Keiner fand so richtig in sein Spiel und die Mannschaft war noch nicht so als Einheit zu erkennen, wie es sich der Mannschaftsführer gewünscht hat. Eine Aussprache hat geholfen, so dass im zweiten Pflichtspiel eine "kämpferische" Mannschaft an den Start ging. Trotz zweifachem Ersatz war die Niederlage (4:7) zu verkraften. Denn: Wir hatten Ersatzspieler "verpflichtet", die Punkte "einfuhren" und damit das Ergebnis ein bisschen freundlicher gestalteten.

05.01.2023

Eine in sich nicht stimmende Mannschaft konnte in der Hinrunde keinen einzigen Pluspunkt erspielen. Viele Ursachen waren dafür verantwortlich. Keine Harmonie in der Mannschaft, viele Ausfälle durch berufliche Verpflichtungen und krankheitsbedingte "Minder"-leistung waren dafür verantwortlich, so Mannschaftsführer Heinz-Peter, aber auch die Trainingsbeteiligung hat dadurch gelitten.

Mit Ingo Krätz hat sich die 2. (für die Rückrunde) auf jeden Fall verstärkt und bekommt dadurch mehr Ausgeglichenheit, auch wenn sich bereits jetzt abzeichnet, dass die beruflichen Ausfälle weiterhin kompensiert werden müssen.

Ein Abstieg, wie auch immer die Rückrunde verlaufen wird, ist ausgeschlossen, weil durch Zurückziehen zweier Mannschaften die Spielklasse nur noch mit sieben Mannschaften unterwegs ist.

Nichtsdestotrotz muss es der Mannschaft gelingen in der Rückrunde "mehr Format" zu zeigen.

10.02.2023

"Problemkind" bleibt scheinbar die 2. Mannschaft. Es wurde zwar der erste Sieg "eingefahren", was durchaus als Überraschung bezeichnet werden darf. Aber ...... die Probleme, trotz der Verstärkung durch Ingo, bleiben. Krankheits- und berufsbedingte Ausfälle machen es der Mannschaft weiterhin schwer eine Einheit zu werden.

07.03.2023

Ein weiterer Sieg konnte eingefahren werden. Die Moral in der Truppe ist dadurch verbessert worden. Am letzten Spieltag (29.3.) wird sich entscheiden, ob der Tabellenplatz 6 oder Tabellenplatz 7 in der Abschlusstabelle erreicht wurde.

03.04.2023

Auch das letzte Spiel der Spielsaison 2022/23 konnte erfolgreich gestaltet werden. Damit wurde der Tabellenplatz 6 und damit auch das Saisonziel erreicht. Aber .....

Mannschaftskapitän Heinz-Peter hat mit Mettbrötchen, Rote Bohnensalat und Freibier sich bei den Mannschaftskameraden und den Ersatzleuten für die Unterstützung bedankt.