Filter

Turniere 2018 der Jugend in Ehmen

Auch in diesem Jahr hat Günter Donathwieder dafür Sorge getragen, dass die Kinder und Jugendlichen zwischen Westhagen und Ehmen Sportveranstaltungen geboten bekommen, die ohne eine Mitgliedschaft im Verein möglich sind.

Jahresbericht 2017 - Jugendabteilung

 

Die Situation bei Jugend und Schülern zu Beginn des Jahres 2018

 

05.01.2018

1. Allgemeine Situation:

Natürlich haben sich in der 2. Hälfte 2017 wieder einige Schüler abgemeldet, aber es hat auch neue Anmeldungen gegeben.

Im Moment haben wir eine Jugendliche, eine Schülerin und 15 Schüler, die zumeist regelmä0ig am Training teilnehmen, so dass wir immer mindestens sechs Tische aufbauen müssen. Das ist insgesamt erfreulich, erfordert aber intensive Betreuung, da es drei deutlich unterschiedliche Leistungsklassen gibt.

Wir haben die 8 MannschaftsspielerInnen, die trotz einiger Unterschiede im technischen Bereich etwa gleiches Niveau haben und intensives Training absolvieren können,  und 8 Nachwuchsspieler, bei denen es zwei Leistungsklassen gibt. Wir hoffen, dass die Nachwuchsspieler zum Teil bis zum Sommer Punktspielniveau erreichen werden, so dass wir sie, wenn sie daran interessiert sind, in eine 2. Schülermannschaft einbauen können.

Punktspiele 2017

 

Erfolgreicher Start unserer Schülermannschaft in die Frühjahrsrunde der Kreisliga Wolfsburg

In der Herbstserie mussten unsere Anfänger im Punktspielbetrieb viel Lehrgeld zahlen. Jetzt konnten sie sich gegen die neue Mannschaft des SSV Neuhaus 3 durchsetzen. Die Neuhäuser befinden sich in der Situation wie unsere Mannschaft in der Herbstserie – alle bestritten ihr erstes Punktspiel. Es zeigte sich, dass unsere Mannschaft viel gelernt hat, denn sie konnten alle Spiele für sich entscheiden und gewannen folglich mit 6:0 Punkten und ohne Satzverlust.

Die erfolgreiche Mannschaft bestand aus: Veronika, Henry, Christian und Jonas, die natürlich sehr zufrieden über ihren Sieg waren.

Hoffen wir, dass sie genug Selbstvertrauen haben, um die Spiele, die in der Herbstserie nur knapp verloren wurden, in dieser Serie für sich zu entscheiden oder zumindest mit einem Unentschieden zu beenden.

Wir drücken Euch die Daumen.

 

güdo

 

 

 

Mini-Meisterschaften 2017- Sieger und Platzierte

 

                  Teilnehmer mit Organisator Günter Donath

 

Tischtennis-Mini-Meisterschaften 2017

Seit 1983 haben über 1.400.000 Mädchen und Jungen an 50.000
Ortsentscheiden der mini-Meisterschaften teilgenommen, die sich Jahr
für Jahr über die gesamte Republik verteilen.

sigplus - Gallerie TT