Hinrunde der Punktspielsaison 2017/2018

1. Mannschaft - 1. Kreisklasse Wolfsburg

Tabelle und Ergebnisse

Link: http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=KV+WOB+17%2F18&group=307691

 

Mit einer ganz neuen Formation und nunmehr als eine Mannschaft mit vier Spielern/innen zeigt sich nach der Bildung einer Spielgemeinschaft mit der TSG Mörse die 1. Mannschaft.

Im Tischtennis-Stadtverband Wolfsburg wird die Mannschaft mit  dem Vereinsnamen "Ehmen/Mörse (SG)" geführt und auch so in click-tt abgebildet.

Bevor die Hinrunde der Punktspielrunde überhaupt begann, musste der erste Schock verarbeitet werden. Die Mannschaftsführerin Ann-Kathrin Grenda verletzte sich im Training und die ersten Pflichtspiele müssen ohne sie stattfinden.

Die Festlegung der Spielansetzungen für die 1. Kreisklasse fanden  v o r  der Verletzung von AKG durch den Spielleiter statt. Dadurch konnte die 1. Mannschaft nicht den Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft einsetzen, der "vielleicht" zu anderen Ergebnissen geführt hätte. Aber das sind natürlich nur Spekulationen.

7.10.2017

Im ersten Punktspiel gegen die 2. Mannschaft vom TSV Heiligendorf merkte man der 1. Mannschaft an, dass sie sich erst noch finden muss. Trotz einer akzeptalen Leistung mussten die Mannen um die Mannschaftsführerin AKG den Sieg der TSV Heiligendorf überlassen.

Auch das zweite Punktspiel der Hinrunde ging gegen den SV Brackstedt verloren. Auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft. Aber es nutzte nichts. Der im unteren Paarkreuz besser besetzte Gegner ließ nicht zu, dass der Gast auf einen Punkterfolg hoffen konnte.

 

hpk

 

Zugriffe: 43