Rundlauf-Team-Cup 2019 - Stadtentscheid

Stadtentscheid beim Tischtennis "Rundlauf-Team-Cup 2019"

Wie in den vergangenen 8 Jahren führte der TSV Ehmen, in Vertretung des TTKV Gifhorn-Wolfsburg, die diesjährige Endrunde im Standort Wolfsburg und in Zusammenarbeit mit den Unterstützern des TTVN, den Lehrkräften der teilnehmenden Schulen und Helfern aus anderen Vereinen durch.

Sechs Schulen waren am Start, allerdings nur drei dieser Schulen hatten auch bei den 3. Klassen Teams geschickt. Bei den 4. Klassen waren alle sechs teilnehmenden Schulen am Start.

Nach sechs bzw. fünf spannenden Runden von je 20 Minuten waren die Platzierungen ermittelt. Die GS Fallersleben siegte in beiden Jahrgängen gefolgt vor den Mannschaften der GS Ehmen-Mörse. Den dritten Platz bei den 3. Klassen belegte die GS Regenbogenschule-Westhagen. Den 3. Platz bei den 4. Klassen konnte sich die Mannschaft der Bunten Grundschule sichern, die GS Hattorf, GS Heiligendorf und GS Regenbogenschule folgten auf den Plätzen.

Die Veranstaltung wurde allgemein sehr gelobt, da einerseits die Kinder mit großem Eifer an den Tischen spielten, andererseits der TTVN auch zusätzliche TT-Angebote für die pausierenden Mannschaften bereit hielt.

 

güdo

Zugriffe: 86