Turniere 2018 der Jugend in Ehmen

Auch in diesem Jahr hat Günter Donath wieder dafür Sorge getragen, dass die Kinder und Jugendlichen zwischen Westhagen und Ehmen Sportveranstaltungen geboten bekommen, die ohne eine Mitgliedschaft im Verein möglich sind.

Die Grundschulen aus Westhagen (Regenbogenschule) und Ehmen/Mörse sind Partner des Tischtennis-Stadtverbandes Wolfsburg (TTVW) und der übergeordneten Organisation des Tischtennis-Landesverbandes Niedersachsen (TTVN). Wie in all den Jahren davor kümmert sich der TTVN um die Rahmenbedingungen (Information und Einladung der Schulen, Urkunden, Preise u.ä.). Die Tischtennisvereine Vorort sind für die Kontaktpflege und die Ausführung verantwortlich. Ich wiederhole mich gerne: Wie in all den Jahren davor, hat Günter Donath als Vertreter des TTVW und als Vereinsverantwortlicher des TSV Ehmen die Aufgaben und die Verantwortung für Organisation und Durchführung übernommen.

Die Veranstaltungen können aber nur gelingen, wenn ausreichend Unterstützung durch die Schulen und den Vereinsmitgliedern gewährleistet ist. Aus diesem Grund wurden die Vereinsmitglieder persönlich um Hilfe gebeten und auch schriftlich aufgefordert (eMail, Aushang) als Helfer und als Schiedsrichter die Turnierveranstaltungen zu einem Erfolg zu verhelfen.

Die Veranstaltungstermine sind unter dem Menüpunkt "Termine" veröffentlicht.

Meine Bitte: Lasst Günter nicht hängen!

 

hpk

 

Rundlauf-Team-Cup - Endrunde im TT-Stadtverband Wolfsburg

Der TSV Ehmen war Turnierveranstalter im Auftrag des Tischtennis-Stadtverbandes Wolfsburg (TTVW) für die Endrunde des vom Tischtennis-Bundesverband (TTBV) ausgeschriebene Veranstaltung für Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen der Grundschulen u.a. aus Wolfsburg.

Unterstützung erhielt Günter Donath und sein Team durch den Tischtennis-Landesverband Niedersachsen (TTVN). Dieser brachte auch das nicht ganz so unwichtige Equipment mit, um diese Veranstaltung auch zu einem Erlebnis zu machen.

Nachfolgend der Bericht zu dieser Veranstaltung mit den Ergebnissen dazu. Bitte unbedingt weiterlesen!!!

hpk

 

 

RTC 2017 Stadtentscheid 2017

 

(29.03.2017) Schon Tradition ist der Stadtentscheid beim Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup in Ehmen: Zum siebten Mal richtete die Tischtennis-Abteilung des TSV um Günter Donath das Turnier für Grundschulen aus. Sieben Schulen mit rund 70 Mädchen und Jungen nahmen daran teil. "Zwei Teams mehr", freuten sich die Organisatoren. Das Wolfsburger Turnier ist eines von 25 Standortentscheidungen in Niedersachsen.

 

Weiterlesen: Rundlauf-Team-Cup - Endrunde im TT-Stadtverband Wolfsburg