Filter

Vereinsmeisterschaft 2016 der Jugend

Die Vereinsmeisterschaft der Jugend (Schülerinnen und Schüler) fand in diesem Jahr am 16.12. in der Halle Am Wasserturm statt.

Das vom AbteilungsleiterGünter Donathgut vorbereitete interne Turnier für die Jugend des TSVEhmen wurde wiederum gut von den Tischtennis-Sportlern angenommen. Ann-Kathrin hat ihn dabei fleißig unterstützt. Heinz-Peter hat versucht die "Lokalität" ein bisschen herzurichten und war für das Festhalten in Bildern verantwortlich.

2. Mannschaft 2016/17

 

Link "click-tt":

Tabelle und Ergebnisse 

Hinrunde der Punktspielsaison 2016/17

Die Mannschaft um ´"Kapitän" Thomas Rost hat nach anfänglichen Schwierigkeiten, insbesondere was die Crew anbetraf, wieder in die Spur gefunden.

Kapitän Thomas Rost hat "hart gegen den Wind" kämpfen müssen, hat die "Matrosen" auf seinem Flaggschiff aber immer wieder auf Deck gebracht und die Segel richtig in den Wind setzen lassen. Ergebnis: Ein guter 3. Platz in der Abschlusstabelle der Hinrunde in der 4. Kreisklasse Wolfsburg.

Weihnachtsfeier 2016

Mit der Weihnachtsfeier am 10.12.2016 bei Nedo wurde das Sportjahr 2016 abgeschlossen. Abteilungsleiter Günter Donath begrüßte die Gäste, es waren insgesamt neun TT-Sportler mit ihren Angehörigen gekommen, und bedankte sich bei den Anwesenden für die in der und für die Abteilung geleistete Arbeit. Ein besonderes Lob erfuhr Thomas Rost, der als Mannschaftsführer seiner 2. Mannschaft durch viele Tiefen gehen musste. Mit Bravour hat er die größten Ärgernisse bewältigt. Die Belohnung: Viel Süßes!

"Guten Appetit, Thomas."

"Der Abend ist gelungen", so der Tenor aller Gäste. Auch der Gastgeber äußerte seine Zufriedenheit und wartete noch mit einer Überraschung auf. Das Weihnachtsessen wurde zum großen Teil von der Abteilung "spendiert" und dieses Weihnachtsgeschenk wurde dann auch sehr erfreut entgegen genommen.

Den "Abschlusstrunk" spendierte dann noch Thomas. Ein ganz herzliches Dankeschön war ihm sicher.

hpk

Schülermannschaft 2016

Schüler- und Jugendabteilung 2016

Wie in den vorangegangenen Jahren hat es auch in diesem Jahr viele Veränderungen bei den Schülern gegeben. Simon, Frerik und Jannes haben sich anderen Interessensbereichen zugewandt, Celia befindet sich für ein halbes Jahr in Madrid.
Aus unserer letzt jährigen Schülermannschaft ist uns nur Veronika erhalten geblieben.  Aber wir hatten fünf neue Schüler, die schon ordentlich trainiert hatten, und die sich im Sommer entschlossen hatten, an Punktspielen teilzunehmen.

sigplus - Gallerie TT