Saisonabschlussfeier der TT-Jugend

Veröffentlicht: Mittwoch, 14. Juni 2017

Am Freitag den 5.6.2017 fand die Saisonabschlussfeier der Tischtennis -Schülerabteilung statt. Vier Teilnehmer hatten abgesagt, aber alle anderen waren auch mit zumindest einem Elternteil dabei, und trugen zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Zuerst stand die Stärkung – Grillen – im Vordergrund, dann aber wurde bei einem Schüler/Eltern-Doppelturnier, das mit 16 TeilnehmerInnen sehr gut besetzt war, mit Freude und Geschick um Punkte gekämpft.

Die Auslosung ergab interessante Doppelpaarungen, die sich aber alle gut verstanden, da die Fortgeschritteneren, das waren oft auch die Schüler, ihre PartnerInnen gut anleiteten, denn das Doppelspiel hat so einige kleine Gemeinheiten für die Spieler parat.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt, und in der Endrunde spielten die Viertplatzierten der Vorrunde um Platz 7. Dies wurde auch bei den anderen Platzierungen so gehandhabt, so dass wir um die Plätze noch einmal spannende Spiele sahen.

Letztlich gab es folgende Platzierungen, die bei der Siegerehrung bekannt gegeben wurden:

Von Platz 8 – Platz 1:

Alina/Niklas; Sergius/ Kai; Ricardo/Andreas; Niklas/Karsten; Ute/Christian; Henry/Stefan; Celia/Jonas und Sandra/Tomm

Der gute Zusammenhalt zeigt sich noch einmal ganz deutlich auch beim gemeinsamen Anpacken z.B. beim Aufräumen. 

Dies war ein sehr schöner Abschluss unserer Saison 2016 / 2017.

 

gümo

Zugriffe: 613

sigplus - Gallerie TT