Herbstsaison 2017 der Schüler

Kreisliga Wolfsburg

Tabelle und Ergebnisse

Link: http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=KV+WOB+17%2F18&group=304874

 

Unsere neu gebildete Schülermannschaft wird in dieser Spielsaison zeigen können, was zum Vergleich des letzten Jahres besser geworden ist. Das Trainingspensum dürfte zwar besser sein - die Tischtennisabteilung weiß um die anderen Belastungen der Kinder -, aber der Eifer ist ungebrochen.

24.10.2017

Ein Sieg, mit klarem Ergebnis, und zwei Niederlagen hat die Schülermannschaft "eingefahren".

Die Ergebnisse der einzelnen Punktspiele sind erst einmal zweitrangig. Sollen die Kids doch lernen wie der "unbekannte" Gegner auf "sein" Spiel reagiert und wie man zu seinem Ziel kommt, nämlich den Satz bzw. das Spiel für sich zu entscheiden.

Auf diese Erkenntnis kann der Trainer dann zusammen mit seinem Schützling das Trainingsprogramm aufbauen und die gesammelte Erahrung im Ablauf eines Wettkampfes einfließen lassen.

 

hpk

 

 

 

Zugriffe: 277